V11 G-Kat-Modelle mit Ruckeln
- roland.k
- Administrator
Hallo, einen C5-Rechner könnte ich flashen, habe aber dazu keine V11, welche dazu benötigt wird. Falls dann mal wer bei mir in Mahlberg mit seiner IAW15RC.xx vorbeikommt, könnte ich das Just in Time umbauen und flashen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! 
- Alter Schwede
- Mitglied
Re: V11 G-Kat-Modelle mit Ruckeln
Hallo Roland, das klingt ja klasse.
Abgesehen davon dass du keine V11 hast
Ich fahre am Osterwochenende in die alte Heimat soll heißen schwäbische Alb (Aalen). Start hier 02.04. Und Sonntag 12.04. Muss ich wieder zu Hause sein.
Könnte mir vorstellen einen kleinen Umweg einzubauen, wenn das terminlich bei dir an einem der Tage in dem Zeitraum passen würde. Welches Mahlberg ist es denn?
Schöne Grüße
Knut
Abgesehen davon dass du keine V11 hast
Ich fahre am Osterwochenende in die alte Heimat soll heißen schwäbische Alb (Aalen). Start hier 02.04. Und Sonntag 12.04. Muss ich wieder zu Hause sein.
Könnte mir vorstellen einen kleinen Umweg einzubauen, wenn das terminlich bei dir an einem der Tage in dem Zeitraum passen würde. Welches Mahlberg ist es denn?
Schöne Grüße
Knut
It's better to burn out than to fade away.
- Toni
- Routinier
Servus Knut, wie Ludentoni schon geschrieben hat, das sind die alten Deckel so wie sie bei den ersten eckigen V2 ab LM 3 etc. verbaut wurden. Die hab ich ordenlich geschwärzt und am Schriftzug etwas angeschliffen. Passt sehr gut zum schwarzen Block und gefällt mir am besten an der Elfe. Vorsicht, die verlinkten Nachbauten von SD sind jedoch minderwertiger Qualität und nicht zu vergleichen mit den Originalen.Alter Schwede hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 10:38 Mal eine andere Frage: sag mal Toni was sind denn das für schöne ventildeckel die du an Deiner feinen seniora da hast?
Gebe meine heute zum pulvern da der Lack blasen wirft und mir das grau nicht so gut gefällt, daher werden sie schwarz.
Schöne Grüße zum Wochenende
Knut
Die konischen Mistrals hatte ich an meiner vorherigen LM und in Verbindung mit dem Mistralsammler und den -Krümmern lief die wie ein Sack Nüsse. Der Klang konnte mich auch nicht begeistern...
Manche belächeln die MIVV's ja immer als kleine "Pimmel", die nicht zur dicken Elfe passen. Ich finde die hingegen richtig stimmig und die klingen auch ordentlich und schön bassig. Damit wird die V11 schlanker und kommt nicht mehr so extrem breitbeinig daher, aber manche brauchen eben die dicken Ofenrohre für ihr Ego.
Was das Ruckeln betrifft: Das ist schon meine dritte KT und die Beste. Und auch wenn der Roland anderer Meinung ist und es nicht wahrhaben will, die läuft mit dem C9 schon richtig ordentlich und mit dem Racing-Rechner hervorragend.
https://www.moto.it/news/moto-guzzi-v11 ... o-103.html
Gruß Toni
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
- roland.k
- Administrator
Der Racing-Rechner ist ja auch ein leicht modifizierter C5-Rechner. Mit dem RC-Rechner läuft das ordentlich, aber zwischen 2500-3000 U/Min eben nicht sehr gut. Warum wohl hat Guzzi den Racing-Rechner verkauft? Die wussten selbst, dass die RC-Rechner nichts taugen, hatten zu der Zeit aber nicht die Mittel das Problem mit einem leistungsfähigeren Rechner zu lösen.
- roland.k
- Administrator
An Ostern bin ich in Südfrankreich.Alter Schwede hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 12:32 Hallo Roland, das klingt ja klasse.
Abgesehen davon dass du keine V11 hast![]()
Schöne Grüße
Knut
- Alter Schwede
- Mitglied
Servus Toni,
mit den Deckeln schaue ich mal ob ich ein paar gebrauchte auftreiben kann. Meinst du mit der Qualität der Nachbaudeckel den Lack? könnte man ja direkt zum beschichten bringen wenn es nur das sein sollte.
Optisch gefallen mir die Mistrals ganz gut. Klang werde ich ja erst noch warten muessen bis das Möppi wieder einsatzbereit ist.
Bislang habe ich ja noch die original Kruemmer und Sammler drauf. Habe mit dem Agostini Kruemmern und Sammler geliebäugelt, wie das mit den Mistrals harmoniert weiss ich natuerlich nicht. Alternativ die Kruemmer und Sammler vom Däs. Der Laden ist nur 30 min von meiner alten Heimat entfernt. Allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht hat hier jemand von Euch mit einer der Kombinationen Erfahrung gemacht.
Deine Jetzige gefällt mir richtig gut. Die kleinen Endrohre sind etwas gewöhnungsbeduerftig, nicht nur auf Grund evt Assoziationen des Spitznamens wegen
, muesste man mal in Natura sehen. Aber die sind ja ohnehin nicht mehr lieferbar.
Bzgl des Ruckelns warte ich mal ab wegen dem C5 Rechner und optimiertem Mapping von Roland. Vermute der Racing Rechner ist auch nicht guenstiger zu bekommen.
Wegen Deines Tips mit den Ablaufbohrungen in den Schwingenholmen: Meine hat sowohl oben auf den Schwingenholmen als auch auf der Unterseite eine Bohrung. Sind die fuer diesen Zweck gedacht? sehen nicht nachträglich angebracht aus.
mit den Deckeln schaue ich mal ob ich ein paar gebrauchte auftreiben kann. Meinst du mit der Qualität der Nachbaudeckel den Lack? könnte man ja direkt zum beschichten bringen wenn es nur das sein sollte.
Optisch gefallen mir die Mistrals ganz gut. Klang werde ich ja erst noch warten muessen bis das Möppi wieder einsatzbereit ist.
Bislang habe ich ja noch die original Kruemmer und Sammler drauf. Habe mit dem Agostini Kruemmern und Sammler geliebäugelt, wie das mit den Mistrals harmoniert weiss ich natuerlich nicht. Alternativ die Kruemmer und Sammler vom Däs. Der Laden ist nur 30 min von meiner alten Heimat entfernt. Allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht hat hier jemand von Euch mit einer der Kombinationen Erfahrung gemacht.
Deine Jetzige gefällt mir richtig gut. Die kleinen Endrohre sind etwas gewöhnungsbeduerftig, nicht nur auf Grund evt Assoziationen des Spitznamens wegen
Bzgl des Ruckelns warte ich mal ab wegen dem C5 Rechner und optimiertem Mapping von Roland. Vermute der Racing Rechner ist auch nicht guenstiger zu bekommen.
Wegen Deines Tips mit den Ablaufbohrungen in den Schwingenholmen: Meine hat sowohl oben auf den Schwingenholmen als auch auf der Unterseite eine Bohrung. Sind die fuer diesen Zweck gedacht? sehen nicht nachträglich angebracht aus.
- Alter Schwede
- Mitglied
Hallo Roland,roland.k hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 15:26An Ostern bin ich in Südfrankreich.Alter Schwede hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 12:32 Hallo Roland, das klingt ja klasse.
Abgesehen davon dass du keine V11 hast![]()
Schöne Grüße
Knut
da kann man nichts machen, der Gedanke schnell noch nach Suedfrankreich runter, durch die Vogesen, das Burgund, die Auvergne und die Cevennen gefällt mir zwar ausgesprochen gut, ist aber leider zeitlich auf Grund der Arbeit nicht möglich.
Aber ich bin auf jeden Fall noch öfter in Deutschland im Laufe des Jahres, Kunden besuchen, falls Du nicht doch noch anderweitig die Möglichkeit hast mit einer V11 eines anderen freundlichen und hilfsbereiten Guzzisti.
Schöne Gruesse
- Alter Schwede
- Mitglied
Da wuensche ich Dir auf jeden Fall jetzt schon ein paar schöne Tage in Fronkreisch!
Den Neid lasse ich mir einfach nicht anmerken
Und zur Einstimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=6qHovGCP9uU
Den Neid lasse ich mir einfach nicht anmerken
Und zur Einstimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=6qHovGCP9uU